Webagentur drehpunkt.ch Webdesign

Veranstaltungen

Details zur Veranstaltung
Rubrik Musik
Datum Freitag
04.05.2018
Was 30 Jahre Z: Divapell und Maul-Wurf
Wo Z88
Beginn
Schluss
20:00 Uhr
01:00 Uhr
Internet Website ansehen
Flyer
Veranstalter Z88
Divapella sind fünf junge Frauen mit starken Stimmen und kreativen Köpfen. Sie fanden im Rahmen eines Maturaprojekts zusammen. Die Freude an der Musik vereint sie bis heute. Die Acapella-Gruppe aus dem Thurgau bietet eine stimmlich volle und stimmungsvolle Show in- und ausländische Pop- Klassiker, Gospel und Swing,choreographisch anmutig und witzig dargestellt.
Divapella sind: Milena Hirsiger, Jacqueline Traber, Livia Fattorelli, Carmen Weber, Lisa-Maria Erb.

Die A Capella Formation «Maul-Wurf» wurde 1997 in Alterswilen gegründet. In der aus acht Mitgliedern bestehenden Ur-Formation entstand 2001 die erste CD. Schon damals umfasste das Maul-Wurf Repertoire sowohl klassische Doo-Wop und Rock'n'Roll Titel der 50er Jahre, als auch Adaptionen aktueller Songs verschiedener Stilrichtungen. Mit Gabi Principe (Alt) wurde im Herbst 2014 eine perfekte Ergänzung zu Jeannine und Lea gefunden. Anfang 2015 stiess Franco Maisano mit seiner Bassstimme zur Formation. Als weiterer Höhepunkt der Bandgeschichte wurde am 11. Dezember 2015 die Taufe der vierten CD «A Doo-Wop Christmas» gefeiert. Leider hat im Laufe des Jahres 2016 Franco die Band verlassen. Nun, jeder Abschied ist auch eine Chance für einen Neuanfang, daher wird «Maul-Wurf» ab sofort zu fünft «weiterrocken». Seit Anfang 2017 ist «Maul Wurf» mit neuem rockigen Sound bereit für weitere musikalische Höhepunkte. Let’s Rock’n’Roll!