Webagentur drehpunkt.ch Webdesign

Veranstaltungen

Details zur Veranstaltung
Rubrik Kultur, Musik
Datum Sonntag
21.01.2018
Was Kammermusikmatinée
Wo Museum Rosenegg, Stucksaal
Beginn
Schluss
11:00 Uhr
12:00 Uhr
Internet Website ansehen
Flyer Download
Veranstalter Museum Rosenegg
Ausführende Musiker:
Ursula Engeli, Violine
Helga Höness, Violine
Elisabeth Kohli, Viola
Johannes Toppius, Violoncello
Jörg Engeli Klavier

W. A. Mozart: Trio Es-Dur KV 498 (Kegelstatt-Trio) für Violine, Viola und Klavier und
J.G. Rheinberger: Klavierquintett C-Dur, op.114

Das Trio von Mozart wurde als Klarinettentrio komponiert. Die Fassung für Violine mit ihrem Klang-farbenreichtum ist für das prachtvolle Werk ein Gewinn.
Rheinberger war Zeitgenosse von Brahms und hat viel von dessen Kompositionsweise übernommen. Das gross angelegte Quintett wurde gleich nach der Entstehung in Druck gegeben(1879) und erfreute sich damals grosser Beliebtheit. Jeder der vier Sätze ist ein Charakterstück.

Eintritt frei - Kollekte
anschliessend kleiner Apéro

Reservationen möglich unter:
Telefon 071 672 8151
info@museumrosenegg.ch